StempelExempel#3- Becherhalter

Hattest du zur Weihnachstzeit diese wundervoll verzierten Kaffeebecher und Becherhalter gesehen oder vielleicht selbst damit gebastelt? Ich hatte mir eine Großpackung dieser Becher geholt und finde, man kann die definitiv auch zu anderen Gelegenheiten verzieren und verschenken. Eventuell auch eine Idee für Ostern 😉

Hier hatte ich beispielsweise den doppelten Kaffeebecherhalter, einen Becher und eine Kerze als kleines Geburtstagsgeschenk gestaltet.

Nun aber zum eigentlichen Projekt. Der doppelte Kaffeebecherhalter ist zwar klasse, aber manchmal benötigt man ja auch nur einen Singlehalter. Diesen kannst du aus einem DIN A4 Blatt Farbkarton schnell selber machen. Mit Deckel sitzt der Becher zwar nicht perfekt drin, aber ich finde, man kann da durchaus Abstriche machen 😉

Aber so schlecht sieht es doch gar nicht aus, oder?

Zunächst falzt du deinen DIN A4 Bogen Farbkarton entsprechend und schneidest die markierten Bereiche ein bzw. weg. Das Loch habe ich mit der 1 1/2″ Stanze gemacht.

Nun kannst du die Seiten nach Belieben gestalten. Für meinen Beerenbecherhalter habe ich diesmal nur Designerpapier verwendet, aber natürlich könntest du auch erst einen weiteren Farbkarton und dann Designerpapier aufkleben. Je nach Bedarf halt 🙂 Schließlich nur noch zusammenkleben und evtl. weiter dekorieren.

Hier bekommst du direkt eine Skizze mit den Maßangaben für den Becherhalter.

Ich hätte dir so gerne auch die Banderolen als Schablone reingestellt, allerdings habe ich es noch nicht geschafft, die drei so einzuscannen, dass sie in Originalgröße augedruckt werden. Falls du mir einen Tipp geben kannst, wie das doch funktioniert, bin ich dir sehr dankbar 🙂

Ich hoffe du machst dieses Projekt mal nach und zeigst die Ergebnisse. Ich bin sehr gespannt und freue mich, wenn du darauf verlinkst.

Einen wunderschönen Tag noch und bis ganz bald,

Solvej

Hinterlasse einen Kommentar